Willkommen an der neuen Adresse : Reichenbachstrasse 118, 3004 Bern

Eingang-118Endlich ist es geschafft ! Der Umzug von der Friedbühlstrasse 36 B an die Reichenbachstrasse 118 ist vollbracht. Eine solche Reise ist immer traumatisch und ein Jeder, der schon mal einen Umzug hinter sich gebracht hat, wird mir zustimmen. Tagelanges Sortieren, Verpacken, Reinigen und Wegwerfen wechseln sich mit harter Umzugsarbeit ab. Kisten aufladen, Kisten abladen, die schweisstreibende Arbeit will und will kein Ende nehmen. Und doch ist ein jeder Umzug auch eine riesige Chance. Die Chance auf einen Neuanfang, die Möglichkeit, sich von einigem Gerümpel zu trennen, die Chance, sich neu einzurichten , neue Menschen zu treffen und neue Horizonte zu erkunden.

Langer-GangDass die alten Räumlichkeiten im denkmalgeschützten Haus an der Friedbühlstrasse dringend saniert werden müssten, war schon seit Jahren klar. Dass die Stadt Bern als Eigentümerin aber eine solche grosszügige Alternative anbieten würde, ist ein Glücksfall. Die Räumlichkeiten an der Reichenbachstrasse 118 sind hell und freundlich und für uns Bassisten sehr wichtig, im Parterre gelegen.

Ausstellung Die Ausstellung ist mit satten 90 Quadratmeter grosszügig und bietet ein würdiges Ambiente für all die schönen Kontrabässe und das umfangreiche Zubehör. Neben den 60 Kontrabässen hat es genug Platz, die einzelnen Instrument in Ruhe durchzuspielen oder einen der über 100 Bassbögen ausgiebig zu testen. Hüllen in allen erdenklichen Grössen, Qualitäten und Preislagen plus das gesammte Programm der beliebten Acoustic Image Verstärker sind ausgestellt. Kurz, ein Paradies für jeden Kontrabassisten !

Werkstatt In der neuen, 60 Quadratmeter grossen Werkstatt wird schon fleissig gearbeitet. Die helle Fensterfront mit Blick ins Grüne lässt das warme Herbstlicht hereinströmen und verleiht dem dunklen Lack der alten Kontrabässe einen eigenen Zauber. In solch einem schönen Umfeld lässt sich gut arbeiten und ich spüre schon jetzt, dass dieser Umzug eine grosse Chance, ein grosser Gewinn ist!

Bei jedem Umzug helfen viele gute Geister mit. Mein herzlicher Dank geht an Pierina Milani, Elsie Hischier, Marcel Mischler, Michael Stoller, Markus Zürcher, Ueli Gremli, Marius Hertig, Peyer Umzüge Bern, und viele andere mehr. Ein besonderer Dank an Christoph Müller, der die Wochenenden und viele Abende geopfert hat, um mitzuhelfen. Herzlichen Dank auch an alle Kunden für Euer Verständnis!

Bitte besucht mich doch mal an der neuen Adresse. Reichenbachstrasse 118, 3004 Bern, Trakt E, Zimmer 7 und 10
Die Telefonnummer ist noch immer die gleiche: 031 398 23 80
Auch die Email pianzola@kontrabass.ch und die Homepage www.kontrabass.ch gelten noch.
Öffnungszeiten sind wie immer Montag bis Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. Eine telefonische Voranmeldung ist erwünscht.
Ich freue mich auf Euren Besuch!

In diesem Sinne, bis gleich wieder mal hier auf meinem Blog, Euer

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Copyright Text und alle Fotos, G. Pianzola Bern, 2015

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Werkstatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.