Frohe Weihnacht und ein glückliches, neues Jahr !

Das Jahr 2015 läuft langsam aber sicher aus. Der Währungsschock mit der anhaltenden Frankenstärke, der Krieg am Mittelmeer mit Hunderttausenden von Flüchtlingen und das sich erwärmende Klima prägten dieses wechselhafte Jahr.

Die Welt verändert sich immer schneller. Auch im Geigenbau, einem alten, von Tradition geprägten Handwerk hat die Moderne Einzug gehalten. War früher vorallem bedingungslose Qualität gefragt, so gilt heute vielfach schon die erste Frage dem Preis.

Da staunt man doch über diesen alten Solobass, der im vorletzten Jahrhundert in Deutschland entstanden ist und noch heute mit seinem schwebenden Ton sowohl die Herzen der Zuhörer wie und die der Musiker verzaubert.

Weihnachtskarte-15_net

Mit diesem schönen Bild aus meiner Werkstatt sende ich Euch meine besten Wünschen zu den Festtagen und einem herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Möge über Weihnacht etwas Friede in diese turbulente Welt einkehren und ein paar Momente der Besinnlichkeit ermöglichen.

In diesem Sinne alles Gute und bis bald mal wieder hier, auf meinem Kontrabassblog

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Copyright Text und Foto, G. Pianzola, Bern 2015

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Information abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.