„Elegance“ Bogencase

Unfälle passieren häufig durch Stress. Man ist in Zeitdruck, alles ist eh schon zu spät, in grosser Hast rennt man noch auf die Bühne, zerrt die Hülle vom Kontrabass und wirft sie in eine Ecke. Schon geht der Vorhang auf, das Konzert beginnt und die Musik verlangt die gesamte Aufmerksamkeit des Bassisten. Doch wo ist der Bogen ? Steckt der etwa noch in der Hülle ? Hat er diesen Stress unbeschadet überlebt ?

Die Wahrheit nach dem Konzert ist niederschmetternd und mehr als ärgerlich. Der schöne, alte Meisterbogen ist in der Mitte durchgebrochen, die wertvolle Fernambuckstange in splitterigen Rissen mehrfach gespalten. Der Bogen ist irreparabel. Dabei wäre dieser Schaden leicht zu vermeiden gewesen. Denn wenn man den Stress schon nicht vermeiden kann, so kann man doch den Bogen besser schützen.

Die Lösung heisst: „Elegance“ Bogencase

Elegance_D_zu

Dieses formschöne Bogencase ist sehr schlank, dünn und passt mit seinen abgerundeten Enden im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten problemlos in jede Hülle. Mit einem stabilen Holzkern, der weichen Samtfütterung und dem zähen, schwarzen Bezug ist es ein Begleiter fürs Leben. Die zwei Schiebeverschlüsse halten die beiden Halbschalen sicher zusammen und sichern ihren schönen Bogen vor höchster Unbill.

Elegance_D_Offen

Der grosszügige Griff ist mit zwei Bügeln äusserst raffiniert befestigt und legt sich durch blosses Darüberstreichen eng ans Case an. So kann man das Case problemlos in die Hülle schieben oder es auch als Bogencase schlicht mit der Hand tragen. Eine „elegante“ Lösung in bester deutscher Handarbeit gefertigt.

Elegance-D-Detail Die sorgfältige Verarbeitung dieses Meisterbetriebes zeigt sich in der Liebe zum Detail. Eine Aussparung fürs Kolophonium wurde gleich eingebaut. Die Verschlüsse sind von exzellenter Qualität und sauber verschraubt. Der Innenbezug kann in silbrigem oder in rotem Samt gewählt werden. Das Case ist für Kontrabassbögen in deutscher wie auch in französischer Bauweise erhältlich. Und das Beste wie immer am Schluss: mit seinem Preis von nur 195.- Fr ist das „Elegance“ ein Schnäppchen. ( zzg. 8 % Mwst für die Schweiz )

Leisten Sie sich und Ihrem Bogen etwas Elegantes und etwas ganz Sicheres:
Das „Elegance“ Bogencase

Viel Spass und bis gleich wieder mal hier auf meinem Kontrabassblog…

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© copyright Text und alle Fotos, Giorgio Pianzola Bern 2016

Dieser Beitrag wurde unter Information, Produkte Neuheiten, Tips und Tricks, Wissen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.