Alles Gute im neuen Jahr

Liebe Bassisten, endlich wieder Musik. Die schreckliche Pandemie hat sich etwas gelegt, andere Probleme beschäftigen uns, aber eines ist doch ein grosser Aufsteller: es gibt wieder Livemusik, es darf wieder gespielt werden.

Ich geniesse die Abende in den vollen Lokalen und spüre die Begeisterung der Menschen für die Musik. Musik von grosser Vielfalt und Phantasie. Auch Musik aus anderen Kulturen, die alle Menschen verbindet und mehr als alles Andere zur Völkerverständigung beigetragen hat.

Meine Neujahrskarte ziert dieses Jahr ein weiterer Klassiker unter den Kontrabässen, ein Pöllmann Bass, hier ein prächtiges Modell aus dem Jahre 1974 von E.M.Pöllmann. Atemberaubend schönes Holz mit breiten Flammen im Ahorn, eine schön gewölbte Decke in feiner Fichte, die Schnecke von stolzem Schwung, ein Hals von so gekonnter Eleganz, wie es nur Pöllmann zu schnitzen vermochte , mit dünnem Lack in der typischen Textur dieser Meisterfamilie und einem ausgeglichenen, kräftigen Ton. Ein wahres Meisterwerk.

Kontrabass Pöllman 1974 © Foto Giorgio Pianzola, Bern 2022

Mit dieser Augenweide grüsse ich Alle herzlich und wünsche Allen ein gutes neues und gesundes Jahr

Giorgio Pianzola,
Kontrabassbauer,
Bern, Weihnachten 2022

© Copyright Text und Foto, Giorgio Pianzola Bern 2022

Dieser Beitrag wurde unter Kontrabässe, Produkte Neuheiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.