Warnung !! Alarmstufe rot !!

Bitte unbedingt beachten:
Das Kältehoch Cooper aus Sibirien bringt sehr kalte und trockene Luft in unsere Breitengrade. Die Heizungen ziehen automatisch hoch und trocknen die Luft noch zusätzlich ab.
Jetzt ist es allerhöchste Zeit, die Luft zu befeuchten und den geliebten Bass vor Trockenrissen zu schützen.
Luftbefeuchter in Betrieb nehmen, nasse Wäsche aufhängen, Innenbefeuchter auffüllen, was auch immer.
Mindestens 60 % relative Luftfeuchte muss der Bass immer haben, sonst sind Risse vorprogrammiert.
Bitte auch Vorsicht beim Lüften. Steht der Bass längere Zeit in der kalten Zugluft, ist`s um das Holz geschehen.
Für alle Bassisten, die in die Berge fahren um dort zu spielen. Unbedingt Innenbefeuchter benutzen und mehrmals täglich befeuchten. Die Luft in der Höhe ist extrem trocken und entzieht allen Gegenständen und Lebewesen Feuchtigkeit.

Ich hoffe das Beste. Bis bald mal wieder und viel Glück oder hohe Luftfeuchte…

Euer Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.