Happy Birthday Reggie

Montag den 13. Dezember 2010 ist der Meisterbassist Reggie Johnson 70 Jahre alt geworden. Alles Gute zum Geburtstag, Reggie ! Du erfreust Dich bester Gesundheit und bist immer noch voller Elan und Spielfreude. Ein weiterer Beweis, wie Musik jung erhält.

Eine richtige Bassisten Hand !

Ich bin sicher, ich bin nicht alleine, wenn ich Dir bei dieser Gelegenheit einen herzlichen Dank ausspreche ! Einen Dank  für all die schöne Musik, die Du uns geschenkt hast. Die Aufnahmen mit den Jazz Crusaders, mit Archie Shepp, die schönen Konzerte mit Mingus Dynastie und Deine tolle Soloplatte “ first edition“ , um nur ganz wenige Deiner Arbeiten zu nennen, haben mich ganz besonders berührt.

Dies und Dein ruhiges Wesen, das mir seit über 30 Jahren mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn immer ich eine zweite Meinung brauchte über ein Problem in der Basswelt. Auch einen Dank für die vielen Male, in denen Du mein Testpilot warst und alle Bässe, die ich Dir hinstellte, auf Herz und Nieren prüftest. Oder ein neues Produkt zurückbrachtest von Deinen vielen Reisen. Ein Teil, das dem Bassisten das Leben erleichtert.

Vielen Dank und alles Gute zum Geburtstag und für Deine Zukunft, Reggie.

Keep Swinging ……..

Doc Pizza

© Foto Giorgio Pianzola Bern 1999

Dieser Beitrag wurde unter Bassisten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.