Gutes Neues Jahr !

Liebe Bassisten, liebe Leser meines Kontrabassblogs, ein herzliches gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Viel Erfolg, gute Gesundheit und viel Spass mit unserem gemeinsamen Freund, dem Kontrabass.

Ab dem 1. Januar 2011 hat die Schweiz eine leicht erhöhte Mehrwertsteuer zu entrichten. Der Satz wurde von 7,6 % auf 8% erhöht und vom Volk gutgeheissen. Die Erhöhung soll zur Rettung der ins Schlittern geratenen Invalidenversicherung verwendet werden.

Ob das zur Gesundung dieses Sozialwerkes genügt, wird die Zukunft zeigen. Leider hörte man in den letzten Jahren von vielen, teils schamlosen Missbrauchsfällen und manchmal fragt man sich schon, was für Blüten die Geldgier mancher Zeitgenossen noch treiben wird, ehe die Leistungen zu Ungunsten der wirklich bedürftigen Menschen gekürzt werden muss.

Da bin ich schon froh, wenn ich jeden Tag in meine Werkstatt komme und meiner geliebten Arbeit nachgehen kann. Gesundheit ist ein hohes Gut, dessen Wert man wohl erst richtig erkennt, wenn man sie verloren hat.

In diesem Sinne, alles Gute im neuen Jahr

Giorgio Pianzola,  Kontrabassbauer

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.