Langnau Jazz Nights 2013

Vom 23. bis zum 27. Juli 2013 finden in Langnau, mitten im Emmental, wieder die berühmten Jazznights statt. Jazznights LAngnau 2013 Der unermüdliche Initiator Walter Schmocker hat sich wie jedes Jahr riesige Mühe gegeben und eine handverlesene Auswahl an exzellenten Musikern aus aller Welt verpflichtet: Steve Swallow und Carla Bley gehören zur Jazzgeschichte und sind doch Innovatoren, immer für eine Ueberraschung gut. Der Inder Trilok Gurtu sieht sich selber als Vermittler zwischen der westlichen und der indischen Musik. Er hat mit allen grossen Namen der Musikszene gearbeitet und tritt nun in Langnau mit seiner multinationalen Gruppe für ein Konzert auf. Oder Lee Konitz, der als Sideman von Miles Davis berühmt gewordene Saxophonist, hat auf über 150 Alben mitgewirkt und mit allen wichtigen Protagonisten der Jazzszene gearbeitet. Weiter gibt es Workshops, ein Konzert der Junior Workshop Band und viele andere Events mehr. Das Programm verspricht auf jeden Fall spannende Jazznights.

Für mehr Infos besucht doch einfach : http://www.jazz-nights.ch

Viel Spass und bis gleich wieder mal, Euer

Giorgio Pianzola Kontrabassbauer

© Text G. Pianzola Bern 2013, Foto öffentliches Plakat

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.