Tonabnehmer – grosse Preis Senkung

Nach langen Verhandlungen steht nun endlich fest: Die Realist Tonabnehmer kann ich ab sofort zu einem deutlich tieferen Preis anbieten als bisher. Im Klartext heisst das pro Tonabnehmer satte 100.- Franken Preisreduktion. Also zum Beispiel für den Copperhead statt 295.- Fr nur mehr 195.- Fr.

Bei den heutigen schnellen Informations- Plattformen wie dem Internet ist es ein Einfaches, Preisvergleiche anzustellen. Die grossen Unterschiede irritieren aber den Kunden und er kann sich diese Spannweite nicht erklären. Deswegen möchte ich ein paar Worte zu den Gründen sagen. Abgesehen von den momentanen Währungsunterschieden zwischen Franken und dem kränkelnden Euro sind da sicher die Mengen beim Einkauf zu nennen. Ein Discounter, der 1000 Einheiten abruft, kann beim Hersteller ganz andere Preise aushandeln als ein Geigenbauer, der im Jahr vielleicht 12 Stück absetzt.

Zudem handeln viele der Discounter aus einem Lagerhaus in preisgünstiger Mietlage, führen kein Ladengeschäft, noch unterhalten sie eine teure Werkstatt oder bieten gar Beratung. Alles Faktoren, die den Verkaufspreis beeinflussen. In der Schweiz wiederum sind viele Artikel nur über Grossisten erhältlich. Diese habe lange Verträge mit den Hersteller und garantieren denen eine bestimmte Abnahmemenge pro Jahr. Dieses System ist organisch über lange Zeit gewachsen und lässt sich kaum mehr ändern. Trotz dem höheren Preis kann man bei z.B. Garantiefällen viel schneller Ersatz kriegen, als im vergleichbaren Fall aus dem Ausland. Das ist ein Vorteil dieser alten Struktur, der erst auf den zweiten Blick ersichtlich ist.

Die neuen Preise lauten wie folgt:

Realist Copper statt 295.- Fr nur mehr 195.- Fr

Realist Lifeliner statt 345.- Fr nur mehr 245.- Fr

Alle Realist Tonabnehmer verfügen über eine Jackbuchse, können also mit allen gängigen Instrumentenkabel betrieben werden. Bitte achten Sie auf eine gute Qualität der Kabel. Maximale Länge sollte 10 Fuss / 3 Meter sein.

Für Bestellungen rufen Sie mich unter 031 398 23 80 an oder senden mir ein Mail unter pianzola (at) kontrabass.ch

Mehr Information finden Sie auf meiner Homepage www.kontrabass.ch

In diesem Sinne, viel Spass und bis gleich wieder mal auf meinem Blog…

Euer Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© copyright Text und alle Fotos, Giorgio Pianzola Bern Februar 2014

Dieser Beitrag wurde unter Produkte Neuheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.