Kontrabass und Flugreisen

Reisen mit dem Kontrabass ist eine Sisyphus Arbeit. Nicht nur Fluggesellschaften machen dem Bassisten das Reisen schwer. Auch Taxifahrer, Zollbeamte, Behörden, Mitreisende und Terroristenfahnder haben es bisweilen ganz arg auf Bassisten abgesehen. Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu Stosszeiten kann ganz schön traumatisch sein und führt manchmal zu bizarren Beschädigungen.

Was der Profibassist Kalli Gerhards mit der Fluggesellschaft Swiss erlebt hat, dürfte jeden Bassisten interessieren. Wenn sich nicht der Kassensturz eingeschaltet hätte, wäre die Sache wohl bei der üblichen „Faust im Sack“ geblieben. So hat er zumindest sein Geld zurück erhalten. Wünschenswert wäre, wenn sich die Fluggesellschaften wenigstens auf ein klare Haltung einigen könnten. Hier die ganze Geschichte in Farbe:

Kassensturz vom 14.06.2011

In diesem Sinne, viel Glück auf Euren Reisen und bis gleich….

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Text G. Pianzola © Video SRF Kassensturz

Dieser Beitrag wurde unter Tips und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.