Alles Gute im Neuen Jahr 2024

Liebe Bassisten, die Musik ist eine wunderbare Sprache, die in jedem Winkel unserer Erde, ja ich glaube sogar, in jedem noch so entfernten Ort des gesammten Universums verstanden wird. Jede Kultur und jeder Stamm mag ihre Eigenheiten im Ausdruck der Musik haben, aber letztendlich sind es überall die gleichen Schwingungen, die unser Herz berühren.

Auch die Grenzen zwischen den Stilen verschwinden immer mehr. Viele Musiker beherrschen nun verschiedene Stile und bewegen sich mit traumwandlerischen Virtuosität über die vielen Facetten der Musik. Denn das verbindet alle Völker dieser Erde: die Freude an der Musik!

Die Pandemie scheint vorbei, die Musiker können wieder auftreten und viele Künstler haben die Zwangspause dazu benutzt, neue Programme zu erarbeiten und lang gehegte Ideen zu verwirklichen. Man spürt die Aufbruchstimmung und ich hoffe sehr, dass kein Krieg, keine Naturkatastrophe und keine moralische Empörung diese positiven Energien zu bremsen vermag.


Meine Weihnachtskarte ziert dieses Jahr ein prächtiger Kontrabass meiner «Doveria» Linie. Gebaut nach den Plänen des berühmten altitalienischen Meisters «Carlo Guiseppe Testore» besticht er vorallem durch seinen satten Ton bei grazilen Abmessungen. Die schlanke Taille und die elegante Violinform sind einzigartig im italienischen Geigenbau. Der Lack ist ganz bewusst in den hellen Bernsteintönen gehalten und erinnert auch da an diesen talentierten Meister. Ein Genuss für Ohr und Auge…

Mit diesem schönen Kontrabass grüsse ich Alle herzlich und wünsche Allen eine fröhliche Weihnacht und ein gutes neues und gesundes Jahr….

Bis gleich wieder mal hier auf meinem Blog….
Giorgio Pianzola, Geigenbauer

© copyright Text und Foto, Giorgio Pianzola, Bern 2023

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Kontrabässe, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.