Lebenszeichen & Glückwünsche

Seit einiger Zeit liegt mein Blog nun brach und auch auf meiner Homepage war es lange ruhig. Eine Zeitlang blieb gar das Geschäft geschlossen und einige Kunden standen ratlos vor der versperrten Türe. Doch ich kann Euch beruhigen: Die Gerüchte über mein Ableben sind stark übertrieben. Ein plötzlicher Aorta-Abriss zwang mich zwar zu einer Notoperation und einem längeren Spitalaufenthalt. Doch Dank grandioser Chirurgie und ausgezeichneter Pflege fühle ich mich heute weitaus besser und will aufs neue Jahr wieder in meiner geliebten Werkstatt stehen.

Mein herzlicher Dank geht an die Aerzte und an alle Pflegenden. Es war ein einzigartiges Erlebnis und hat mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist. Mein Dank auch an meine Familie und meine Freunde, die mir in diesen harten Stunden zur Seite gestanden sind. Mein Dank auch an meine Kunden, die mir mit viel Verständnis und guten Wünschen entgegen gekommen sind. Mein Dank auch an diese wunderschöne Welt voller Geheimnisse und Wunder. Wie dieser wunderschöne Kontrabass…

Gebaut vor circa 160 Jahren im Tirol, hat er Einiges erlebt und durchlitten. Er befindet sich aber trotz seines Alters und Dank guter Pflege in einem ausgezeichneten Zustande und verzaubert mit seine mächtigen Stimme noch immer seine Zuhörer. André Pousaz hat den Bass mit der ihm eigenen, unvergleichlichen Art angespielt und entlockt ihm diese atemberaubende Musik, von der ich einfach nicht genug kriegen kann. Während den langen Stunden auf der Intensiv Station, hab ich immer und immer wieder diese Musik gehört und Mut und Kraft daraus geschöpft.

Doch hört selber…..

Und hier noch ein wunderschönes Foto dieses Meisterwerkes

Ich verbleibe mit meinen besten Wünschen für ein gesundes, erfolgreiches und lustiges neues Jahr und freue mich, Euch alle wieder mal hier, in meinem Kontrabass Paradies begrüssen zu dürfen.

mit herzlichen Grüssen aus der Werkstatt, Euer

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Copyright Text, Foto und Video, Giorgio Pianzola, Bern 2019

Dieser Beitrag wurde unter Humor, In eigener Sache, Kontrabässe, Wissen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.