Neuerung bei der Budget Serie !

Gute Neuigkeiten gleich zum Jahresanfang. Ab sofort biete ich alle „Sideman“ und „Groover“ Kontrabässe mit den gleichen Stimm-Mechaniken wie die beliebten „Artist“ und „Leader“ Modelle der Standard Serie an. Und dies ohne Aufpreis !

Die Mechaniken werden von der bekannten Traditionsfirma Thomas Rubner gefertigt und zeichnen sich durch angenehme Leichtgängigkeit und extreme Langlebigkeit aus. Diese Plattenmechanik im Tiroler Stil hat Stahlspindel mit stark gefassten Griffplatten aus Messing. Die Zahnräder und die Grundplatte sind ebenfalls aus Messing gefertigt. Das Zahnrad wird, wie auch bei hochwertigen E-Bassmechaniken, durch eine spezielle integrierte und verdeckte Stahlfeder zusätzlich verspannt. Diese verhindert die gefürchteten Nebengeräusche und sorgt für zusätzlichen Comfort beim Stimmen. Zum Schutz der schlicht verzierten Mechaniken wurden diese noch mit einem besonderen Lack versiegelt.

Die beliebten „Sideman“ und „Groover“ Modelle erfreuen sich seit mehreren Jahren grosser Beliebtheit in den unterschiedlichsten Kreisen und Stilen. Viele Profibassisten wählen eines dieser Modelle ihrer Robustheit und ihres grossen Tones wegen als Zweit- oder Reisebass. In Schulen werden diese Kontrabässe wegen ihrem unschlagbaren Preis – Leistungsverhältniss gekauft und aus dem Grund entscheiden sich auch viele Einsteiger für einen dieser schönen und volltönenden Kontrabässe. Beide Linien gibt es in verschiedenen Formen, die Gamba-, Violin- und Busettoform genannt werden und auf meiner Homepage www.kontrabass.ch alle abgebildet sind. Die meisten Modelle sind auch in verschiedenen Grössen erhältlich, wobei die 3/4 Grösse als meistverwendete Grösse in der Regel an Lager ist. Für alle Fragen und weiterreichende Informationen rufen Sie mich am Besten an. Meine Durchwahl lautet 031 398 23 80

In diesem Sinne viel Spass und bis gleich wieder mal…..Euer

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

© Copyright Fotos und Text G. Pianzola, Bern 2013

Dieser Beitrag wurde unter Produkte Neuheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.